Zum Inhalt springen

FAQ: Wichtige Fragen zur Veranstaltung

  • Es besteht für alle Teilnehmer Helmpflicht!
  • Es besteht Film- und Fotografieverbot auf dem Gelände der Bundeswehr. Die Mitnahme von GoPro und anderen Kameras während des Rennens ist untersagt.
  • Die Startnummern sind auch bei den Zeitfahrrädern komplett sichtbar vorn am Lenker anzubringen, da sonst keine Zeitmessung erfolgen kann und eine Disqualifikation erfolgen kann
  • Bei den Kurzrennen der Kids/Minis und auch bei den Bambinis erfolgt ein gemeinsamer Start, bei dem die Kinder von den Radprofis begleitet werden
  • Beim Bambiniwettbewerb ist die Begleitung durch die Eltern möglich, sollte aber nicht zur Wettbewerbsverzerrung beitragen (Fairplaygedanken)
  • Die Gesundheit aller Teilnehmer und Besucher liegt uns besonders am Herzen. Bitte bedenken Sie , dass wir uns immer noch unter den Einfluss von Covid befinden und beachten Sie die bekannten Hygieneregeln (AHA).
  • Die Einteilung der Altersklassen erfolgt nach Geburtsjahrgängen!
  • Bei den Teamwettbewerben erfolgt keine Trennung in unterschiedliche Radkategorien.
  • Mehrfachstarts / Doppelstarts sind möglich, wenn der Zeitplan es dem Teilnehmer erlaubt.
  • Startunterlagen sind spätestens eine Stunde vor dem Start der jeweiligen Kategorie abzuholen.
  • Die Startzeiten können sich durch den Anstieg der Teilnehmerzahlen noch verändern.
  • Startabstände sind im Moment auf 30 s bis 1 min festgelegt, können aber entsprechend der Teilnehmerzahl in der jeweiligen Kategorie variieren.
  • Die Starter in der Handicapkategorie dürfen bei Notwendigkeit und Bedarf kostenfrei begleitet werden
  • Die Teilnahme an ausgewählten Show – Programmpunkten /-rennen mit prominenten ehemaligen Radprofis ist kostenfrei nach vorheriger Anmeldung am Veranstaltungstag vor Ort möglich!
  • Kostenfreier Parkplatz: An der Wanhödener Straße beim Sportflughafen (Schild: Sportflugplatz und OFD Sportfluggruppe) – von der A27 kommend kurz vorm Kreisverkehr rechts liegend.