Zum Inhalt springen

Profis vorgestellt – Björn Schröder

Profis vorgestellt:

Björn Schröder beim Bike Navy 2022

Der Berliner, der jetzt ein Niedersachse von der anderen Weserseite aus Nordenham ist. Er war einer der wenigen Radstars, die auf Bahn und Straße parallel unterwegs und erfolgreich angetreten sind. „Schrödi“ ist mir erstmals aufgefallen als „Solo-Ritter der Landstraße“ beim größten Velo-Event des Planeten, der Tour de France. Im Milram-Trikot hatte er damals einen Alleingang Kilometer über Kilometer hingelegt und damit allerbeste Werbung für seinen Sponsor gemacht. Und auch klettern vermochte der 42-Jährige wie die berühmte Bergziege. Alle drei Grand Tours konnte Björn erfolgreich beenden. Das ist nicht vielen Rennern vergönnt. Heute arbeitet der Vater eines Sohnes, der auch schon die Bike Navy bestritten hat als Repräsentant der berühmten italienischen Marke „Bianchi“.