Zum Inhalt springen

Profis vorgestellt – Rene Enders

Porträt Rne Enders

Profis vorgestellt:

Rene Enders startet auch 2022

Der Erfurter Rene Enders (35) ist seit Jahren der absolute Publikumsliebling der Fans. Auch bei uns in Nordholz. Seine Sprints beim „Bike Navy“ mit Vorsprung für alle Herausforderer sind legendär. Nur ein einziges Mal zog „Mini“ den Kürzeren. Das Kraftpaket des RSV Turbine Erfurt war Team-Sprint-Weltmeister, Olympia-Dritter und galt lange als bester Anfahrer, also Lokomotive des Trios. Und hier sind nur zwei von sicher zwei Dutzend Top-Ergebnissen aufgezählt. Ein weiteres Highlight besteht immer noch und dies möglicherweise für die Ewigkeit: Der schnellste Sprint der Welt aus dem Stand stehend über 100 Meter in unfassbaren 9,9 Sekunden mit dem Sportgerät Bahnrad (starrer Gang und keine Bremsen!). Der 1,67m kleine Große ist auch wegen seiner offenen, herausfordernden Art bei den Fans so beliebt – und weil alle natürlich besonders über die Oberschenkel des Kraftpaketes staunen. Rene Enders wurde für seine sportlichen Erfolge mit der höchsten Auszeichnung des Sports bedacht: dem Silbernen Lorbeerblatt. Heute ist der Thüringer übrigens bei der Bundespolizei.